Kundenanschreiben zur Informationsbeschaffung
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sind alle Unternehmen im Augenblick diversen, teils bekannten, teils noch unbekannten Risiken und deren Folgen ausgesetzt: z.B. Unterbrechung der Lieferketten, Einbruch bei Umsätzen, Ausfall von Arbeitskräften, Liquiditätsengpässen, Betriebsstillstände oder teilweise Betriebsstillstände durch behördliche Maßnahmen, etc.
In einer derartigen Situation ist für einen Kreditversicherer eine möglichst aktuelle Information wichtig. Bei der Beschaffung dieser Informationen spielen Sie als Lieferant eine wichtige Rolle. Sie verfügen über das Vertrauensverhältnis und auch die Nähe, die die Recherche erheblich vereinfacht und v.a. auch beschleunigt.
Wir haben für Ihre Kundenansprache einen Mustertext vorbereitet, den Sie gerne in Ihrer Kommunikation nutzen können. Auch wenn wir uns Mühe gegeben haben, Vorschläge auch für unterschiedliche Qualitäten in der Kundenbeziehung zu berücksichtigen, sollten Sie auf Ihre individuelle Beziehung mit dem Kunden abstellen. Auch kann ein ankündigendes, erläuterndes Telefonat hilfreich sein.
Auch Ihr Kunde ist wiederum Lieferant und müsste in der derzeitigen Situation Verständnis für Ihr Informationsbedürfnis aufbringen.
Brief als Word-Datei - Deutsch
Brief als Word-Datei - Englisch